Radiotipp Deutschlandfunk

TV- und Radiotipps: Aktuelle Sendungen mit Slow Food

start_2011-deutschlandfunk2_288_privat.jpg

9.5.2011 - "Mangelware Biobauer" ist das Thema der Sendung "Länderzeit" des Deutschlandfunks am 11. Mai, in der auch Slow Food München zu Wort kommt. Das Convivium Augsburg tritt in "Slow Food: Der Film" vom Bayerischen Rundfunk auf. 

Slow Food München ist zu Gast in der Live-Sendung "Länderzeit" des Deutschlandfunks am Mittwoch, den 11. Mai um 10.10h. Über das Thema "Mangelware Biobauer" diskutiert Moderator Michael Roehl mit Friedrich Mayer (Leiter der Abteilung "Landwirtschaftliche Erzeugung" im Bayerischen Landwirtschaftsministerium), Angelika Lintzmeyer (Biostadt München), Marion Ruppaner (Bund Naturschutz in Bayern), Johannes Bucej (Slow Food München/Städter und Bauern) und Demeterbauer Werner Haase (Fischbachau). Dabei wird auch das von der Biostadt München geförderte Projekt "Städter und Bauern" von Slow Food München vorgestellt.
Die Sendung kann auf folgenden Frequenzen empfangen werden.
Sendung verpasst? Hier finden Sie den dazugehörigen Podcast zum Download.
Sie interessieren sich für den Löfflerhof und die Initiative "Städter und Bauern"? Hier der nächste Besuchstermin.

BR-Thema: Wert der Nahrung

Das Convivium Augsburg kam im Bayerischen Rundfunk zu Wort. "Slow Food: Der Film" ist ein Fünf-Minuten-Feature über die Frage, wohin führt es, wenn beim Lebensmitteleinkauf nur noch der Preis entscheidet. Der Beitrag erschien bereits im Februar im stationen.Magazin des BR und kann jetzt als Video im Internet angesehen werden.

Zum Filmbeitrag des BR

Foto: Kuh mit Kälbchen auf dem Löfflerhof des Projekts "Städter und Bauern" von Slow Food München | privat

Inhaltspezifische Aktionen