Terra Madre Tag Berlin
Terra Madre Tag in Berlin
Von 12 Uhr bis 16 Uhr lädt Slow Food Deutschland in die Kreuzberger Markthalle Neun ein. Dort findet auch wie jeden Samstag der Wochenmarkt mit regionalen, saisonalen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln statt. Im Oktober 2011 neu eröffnet wird die Markthalle wieder zu einem kulturellen und sozialen Mittelpunkt im Kiez, wie früher schon einmal: Treffpunkt, Informations- und Kommunikationsort, kurz, ein Lebensmittel-Punkt. Ein idealer Platz, um in Berlin lokale Lebensmittel und Traditionen zu feiern!
In einer Gesprächsrunde diskutieren wir mit unseren Gästen die Themen Stadt & Essen, regionale Lebensmittel und eine alternative Agrarpolitik für Europa. Mit dabei sind Rupert Ebner vom Vorstand Slow Food Deutschland, Jochen Fritz von der Kampagne Meine Landwirtschaft, Stefan Seum von Regiotopia – ein Lebensmittelhandel, der Bio-Produktkisten aus Berlin und Brandenburg direkt an Privat- und Gastronomiekunden liefert, Barbara Meyer von der Kreuzberger Kochschule für Jugendliche im Kulturhaus "Schlesische27" sowie der Aktivist und Koch Wam Kat. Das Gespräch wird moderiert von Pamela Dorsch (Slow Food Berlin) und Eva Endres (Youth Food Movement Deutschland).
Die Marktküche bietet auch diesen Samstag leckere Gerichte aus regionalen Zutaten. Für Kinder gibt es verschiedene Aktionen rund ums Essen.
Veranstalter: Slow Food Deutschland e.V., Slow Food Berlin, Slow Food Barnim-Oderland, Slow Food Potsdam-Mittelsmark-Wannsee und die Markthalle Neun.
Text: Mitteilung von Slow Food Deutschland
Im Bild: Veranstaltung von Slow Food Deutschland in der Markthalle Neun im Januar 2011, amtierende Slow Food Deutschland Vorsitzende Ursula Hudson | K. Heuberger
Mehr Informationen:
Pressemitteilung zum Terra Madre Tag in Berlin (PDF)
Einladungspostkarte (PDF)
Terra Madre Tag 2011