Kochwettbewerb Zeit Magazin

ZEIT-Kochwettbewerb: Einfach gut – mein Lieblingsrezept

aktuelles-aktuelles_2013-jury_zeitmagazin_288.jpg

29.4.2013 - Das ZEIT Magazin veranstaltet jedes Jahr unter seinen Lesern einen Kochwettbewerb. In der Jury der laufenden Veranstaltung sitzt dieses Mal auch Slow Food Deutschland, vertreten durch die Vorsitzende Ursula Hudson.

Das Thema des Kochwettbewerbs 2013 lautet: „Einfach gut: Mein Lieblingsrezept “. Die Leser des ZEIT Magazins waren aufgefordert, ein dreigängiges Menü zu entwerfen. In der Einsendung sollte deutlich werden, woher die Tradition des Rezeptes kommt, wie das Gericht verfeinert wurde und woher beispielsweise die Zutaten bezogen wurden.

Auf einer öffentlichen Sitzung wählte die Fachjury, der neben Ursula Hudson u.a. auch Wolfram Siebeck (Schirmherr), Cornelia Poletto (Restaurant Cornelia Poletto), Ali Güngörmüs (Le Canard Nouveau), Bernhard Diers (Althoff Schlossgarten) und Marcus Graun (Althoff Granhotel) angehören, aus den über 130 Einsendungen jeweils vier Kandidaten für die Endrunde aus.

Auf zwei Veranstaltungen am 12. Juni auf Schloss Bensberg (Bergisch Gladbach) und am 19. Juni im Hotel am Schlossgarten (Stuttgart) treten nun jeweils zwei Hobbyköche mit ihren Gewinnermenüs gegeneinander an. Unterstützt werden sie dabei vom jeweiligen Koch des Hotels bzw. einem Profikoch. Den Sieger wählen dann alle geladenen Gäste am Abend per Abstimmung. Slowfood.de drückt den Kandidaten jetzt schon die Daumen!


Im Bild: Die Jury bei der Auswahl der vier Finalisten in der Nöcker Behnk Küchenpraxis, Hamburg, am 22. April | ZEIT Magazin

Inhaltspezifische Aktionen