Öko-Marketingtage auf Schloss Kirchberg

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr bietet die Akademie Schloss Kirchberg mit den 2. Öko-Marketingtagen auch 2019 wieder eine Plattform zur Diskussion wichtiger und drängender Zukunftsfragen der Bio-Branche. Renommierte Referentinnen und Referenten aus Gesellschaft und Öko-Bewegung liefern wertvolle Impulse. Multiplikatoren von Erzeugerseite, Produzenten, Verarbeiter, Verbrauchervertreter und Handel kommen zusammen, um neue Partnerschaften zu bilden und gemeinsam starke Bündnisse zu schließen. Slow Food Deutschland ist Unterstützer des Events und vor Ort inhaltlich vertreten durch SFD-Vorsitzende Ursula Hudson. Hudson wird eine Keynote zum Thema Verantwortung für zukunftsfähige Lebensmittel halten und an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.

Die ökologische Land- und Ernährungswirtschaft hat die Nische verlassen - ihr Marktanteil beträgt heute über zehn Prozent. Immer mehr Landwirte wollen auf ökologische Produktion umstellen. Biologisch erzeugte Lebensmittel stehen hoch im Kurs und werden über alle Kanäle vertrieben - auch über traditionelle Premiumlabel. Bio ist Mainstream geworden.

Ein Wandel, auf den die Bio-Branche reagieren und für den sie Verantwortung übernehmen muss. Wie sich öffnen und zugleich das Profil schärfen, um den Idealen und Werten treu zu bleiben? Wer übernimmt hier bereits Verantwortung? Welche positiven Beispiele gibt es? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Öko-Marketingtage 2019.

Erfahren Sie in den Vorträgen mehr über die neuesten Entwicklungen auf dem Markt, authentische Produktion sowie nachhaltige Vermarktung. Diskutieren Sie in Workshops darüber, wie Verantwortung in den Bereichen Tierwohl, Verbraucher, Handwerk und regionales Bio übernommen werden kann. Erarbeiten Sie gemeinsam Lösungsansätze. Beim Dinner, in den Pausen sowie bei Exkursionen zu Betrieben und Projekten in der Region gibt es Möglichkeiten zum Austausch mit Vertretern der Anbauverbände, des Lebensmitteleinzelhandels, des Handels, des Handwerks und der Politik sowie mit Multiplikatoren.

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr bietet die Akademie Schloss Kirchberg mit den 2. Öko-Marketingtagen auch 2019 wieder eine Plattform zur Diskussion wichtiger und drängender Zukunftsfragen der Bio-Branche. Renommierte Referentinnen und Referenten aus Gesellschaft und Öko-Bewegung liefern wertvolle Impulse. Multiplikatoren von Erzeugerseite, Produzenten, Verarbeiter, Verbrauchervertreter und Handel kommen zusammen, um neue Partnerschaften zu bilden und gemeinsam starke Bündnisse zu schließen.

Livestreamhttps://www.pscp.tv/OekoMTage/1mrGmYVZamwGy?fbclid=IwAR24sAnLq-xA3d17_qavzesUxZ3lgwbM8hbbb2NPHPZd0xjucOH_AfGAmJA

Am 19.11 um 10:35 spricht Ursula Hudson zum Thema "Lebensmittelqualität ganzheitlich gedacht".

Mehr Informationen unter: https://www.schloss-kirchberg-jagst.de/index.php/akademie-schloss-kirchberg/tagungen.

Das Programm finden Sie hier: https://www.schloss-kirchberg-jagst.de/images/2018_11_07_Tagungsreader.pdf

Info

Datum:
2019-11-19 - 2019-11-20
Ort:
Schloss Kirchberg
Schlossstr. 16/3, 74592 Kirchberg an der Jagst

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen