Genussführer Bonn und Umgebung

con_bn_b288-res_hirschkalb_wirsing.jpg

Der Genussführer wird zurzeit aktualisiert und es hat sich eine neue Genussführer Testgruppe gebildet, die sich im November 2011 zum ersten Mal getroffen hat. Weitere Informatioen unter der Rubrik Genussführer.

Hier haben wir für Sie die Restaurants in Bonn und Umgebung zusammengestellt, die wir bisher nach den Würzburger Grundsätzen für unseren Genussführer ausgewählt haben.

Diese Restaurants wurden von mindestens zwei unserer Testgruppen besucht und entsprechen in besonderer Weise der Slow-Food-Philosophie einer regionalen (rheinischen) Küche, die möglichst mit regionalen, frischen und saisongemäßen Zutaten arbeitet. In den vorgestellten Restaurants wird also insbesondere noch "selbst gekocht" und nur in sehr wenigen Ausnahmefällen (wenn überhaupt) auf Conveniance-Produkte zurückgegriffen. 

Die Genussführer-Gastronomie

Inhaltspezifische Aktionen