Termine

Tafelrunden

Regelmäßig treffen wir uns zu unserer Tafelrunde bei einem guten Glas Wein und einem Abendimbiss. Wir versammeln uns an einer großen Tafel, tauschen Informationen aus und philosophieren auch über die Genüsse dieses Lebens. Zu jedem Treffen gibt es kleine Vorträge zu den SlowFood Themen: gut, sauber, fair. Um aber auch unsere Region kennenzulernen, gibt es in den Monaten dazwischen jeweils eine Tafelrunde in der Gastronomie der Region oder an einem anderen Veranstaltungsort. Dies kann ein Hersteller von guten Lebensmitteln sein, etwa ein Bauernhof, eine Käserei oder eine lokale Brennerei, oder aber auch ein besonderer Veranstaltungsort wie ein Museum.

Die nächste Tafelrunde ist für November geplant und findet im Gemeindesaal der Evangelische Trinitatiskirche in Bonn Endenich statt.

Termine:

Inhaltspezifische Aktionen