Rhöner Wurstmarkt: Wir sind dabei!

9. Rhöner Wurstmarkt: Wir sind dabei!

con_mfh_b288-wurstmarkt.jpeg

Foto: Helga Bunz

Der 9. Rhöner Wurstmarkt hat sich einen guten Ruf erworben: Hier findet man in der Tat noch richtig handwerklich erzeugte Wurstwaren. Doch nicht nur, auch wenn sie die relative Mehrheit bilden. Denn alles, was zur guten Wurst gut schmeckt, ist auch vertreten: Insgesamt über 50 Aussteller.

Auch wir als Convivium sind mit einem Stand dabei, wie bei allen acht vorigen Messen im Rathaus-Saal. Unsere Themen sind die Arche des Geschmacks - unsere 16 Passagiere - und natürlich auch die gute Wurst: Sie muss nicht nur gut, sehr gut schmecken, sondern auch "sauber" sein, also ohne Zusatzstoffe, und dazu auch noch von artgerecht, natur- und klimaschonend gehaltenen Rindern, Schweinen, Ziegen, Schafen. Und "fair" muss sie auch sein: Jeder an der Erzeugung Beteiligte muss fair entlohnt worden sein.

Wieder wird ein professioneller Wettbewerb ausgeschrieben: heuer nach der besten Leberwurst. Und wir machen da mit: Indem wir unsere Standbesucher ebenfalls ein Urteil fällen lassen. 2016 trafen die Laien exakt den von den Profi-Testern im Fachwettbewerb ermittelten Spitzenreiter ! Ob es heuer wieder so sein wird? Also kommen, kosten und urteilen!!

Info

Datum:
2018-10-13T10:00:00+02:00 - 2018-10-14T18:00:00+02:00
Uhrzeit:
10:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Rathaussaal
Hauptstraße, Ostheim v.d. Rhön
Preis (EUR):
€ 3,-*, Kombi 2 Tage: € 5,-*
Öffentliche Verkehrsmittel:
Bahn

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen