Evangelisches Bauernwerk in Württemberg e.V. Heimvolkshochschule Hohebuch

Kontaktperson:
Herr Wilfried Häfele
Telefon:
(0 79 42) 1 07 - 0

Kontakt

Herzlich willkommen in Hohebuch

Die klassische Idee der Heimvolkshochschulen lautet:

„Leben und Lernen unter einem Dach“.

Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielen die gemeinsamen Mahlzeiten. Essen ist für uns in Hohebuch nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern wesentlich Tischgemeinschaft, für die man sich Zeit nimmt.
Das Bildungs- und Begegnungszentrum „Ländliche Heimvolkshochschule Hohebuch“ liegt unterhalb von Schloss Waldenburg, zwischen Feldern und doch mit guter Verkehrsanbindung. Als anerkannte staatliche Bilddungsstätte gehört das Haus der evangelischen Landeskirche Württemberg. Das Spektrum der Bildungsangebote reicht von landwirtschaftlichen Kursen und Glaubensthemen über Seminare zur Gesundheit und Ernährung, für Familien und Frauen bis zu vielfältigen Möglichkeiten, sich kreativ und musikalisch zu betätigen..

Inhaltspezifische Aktionen