Slow Food Magazin erscheint ab jetzt im oekom Verlag
In Kooperation mit dem oekom verlag
GUT, SAUBER, FAIR: DIE GENIESSERISCHE SEITE DER NACHHALTIGKEIT - Das Slow Food Magazin erscheint ab Ausgabe 06/2012 im oekom verlag
PRESSEINFORMATION
München/ Berlin - 28. November 2012
Im November 2012 startet die neue Kooperation von Slow Food Deutschland e.V. mit dem oekom verlag: Slow Food bleibt Herausgeber und gewährleistet die inhaltliche Unabhängigkeit des Magazins, oekom übernimmt Produktion und Vertrieb.
„Wir freuen uns, mit dem größten deutschen Umweltverlag einen kompetenten und engagierten Partner gefunden zu haben“, begrüßt Dr. Ursula Hudson, Vorsitzende von Slow Food Deutschland, die Zusammenarbeit. Auch Verleger Jacob Radloff ist optimistisch: „Wir sehen in der Erweiterung des Begriffes Nachhaltigkeit um eine „genießerische Komponente“ eine Bereicherung unseres Themenspektrums – und eine Chance, neue Zielgruppen für den Schutz einer gesunden Umwelt und das Streben nach mehr sozialer Gerechtigkeit begeistern zu können.“
Getreu dem Slogan „gut, sauber und fair“ will das Slow Food Magazin die Ziele und Werte von Slow Food transportieren. Die Autorinnen und Autoren schreiben zu aktuellen Themen aus den Bereichen nachhaltige Lebensmittelproduktion, Kulinarik & Gastronomie, Weinbau & Weinkultur, regionale Küche und gesunde Kinderernährung, Landwirtschaft und Biodiversität. Daneben gibt es Neuigkeiten aus dem Slow Food-Netzwerk, aus der Arbeit der Convivien und von Terra Madre.
Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr – ab 27. November 2012 im oekom verlag.
96 Seiten, 4,90 Euro, Jahresabonnement 29,– Euro inkl. Versand
Pressemitteilung als PDF zum Herunterladen
Slow Food Magazin 06/2012 - Inhalt und Leseproben
Der oekom verlag ist der führende Fachverlag für Ökologie und Nachhaltigkeit im deutschsprachigen Raum. Die Publikationen des oekom verlags weisen Wege in eine bessere Zukunft und eröffnen neue Perspektiven für Umwelt und Gesellschaft. Mit seinen Fachzeitschriften, Sach- und Fachbücher und Broschüren vernetzt oekom die relevanten Akteurinnen und Akteure aus dem Nachhaltigkeitsbereich: Multiplikator(inn)en und Entscheidungsträger(innen) aus Politik und Verwaltung, Wissenschaft und Lehre, Wirtschaft und Medien sowie Engagierte und Interessierte aus Initiativen und Verbänden.
Weitere Informationen: www.oekom-verlag.de